Gesundheit, Mobilität, Kaufkraft, Sicherheit, Wahlen, Vertrauen in die Medien, Ernährung, Umwelt, Energie, Rente, Einwanderung... Es gibt so viele wichtige Themen, die unseren Alltag als Europäer:innen beeinflussen. ARTE und Make.org starten eine große europaweite Bürgerbeteiligung, die ARTEs neue Sendung 27 bereichern wird. 27 ist jeden Sonntagabend um 20:05 Uhr auf ARTE zu sehen. Das Ziel dieser neuen Sendung ist es, Verbindungen zu schaffen, eine große Diskussion in Europa anzuregen und den Debatten, die das aktuelle Geschehen auf unserem Kontinent bewegen, einen Sinn zu geben.
Haben Sie Vorschläge, wie wir den kommenden Herausforderungen begegnen können? ARTE gibt Ihnen das Wort, damit Sie sich untereinander auszutauschen und debattieren können.
27 schlägt Ihnen eine große Online-Debatte zu besonderen Themen vor, zu denen sich jeder einbringen und seinen Standpunkt mitteilen kann. Es sind Ihre Antworten und Ideen, die die Debatte im Laufe der Sendung beleben werden.
27 ist eine große, länderübergreifende Diskussion über alles, was uns trennt und alles, was uns zusammenbringt.
27
27 wie die 27 europäischen Staaten. 500 Millionen Menschen.
27 macht sich auf die Suche nach den Menschen, die dieses Europa ausmachen, vernetzt sie und gibt ihnen eine Stimme.
ARTE
Aufgrund seiner ausgezeichneten redaktionellen Qualität und seiner Innovationsfähigkeit, die sich in seinem breiten medialen Angebot widerspiegeln (der Sender, die arte.tv Plattform und die sozialen Kanäle), erreicht ARTE ein immer größeres Publikum. Seit 30 Jahren hat ARTE mit seinem sechssprachigen Angebot den Anspruch, die Europäer:innen durch Kultur einander näherzubringen, indem es ihre kollektive Vorstellungswelt durch große Erzählungen und unabhängige, qualitativ hochwertige Informationen anregt.
In Kooperation mit:
Unterstützt von:
Finanziert durch:
Beginn der Workshops mit Bürger:innen
Beginn der Konsultation 27ARTE / Make.org
“27” geht bei Arte auf Sendung