Die europäische Gesellschaft befindet sich an einem Scheideweg: Wir stehen vor einem Krieg auf dem Kontinent, einer steigenden Inflation, einer immer deutlicher werdenden Klimakrise und einer Pandemie. Herausforderungen, die die Bürger:innen und insbesondere die Jugend stark betreffen. Eine Herausforderung steht daher über allen anderen: die demokratische Herausforderung für Europa.
Die Wahlen zum nächsten Europäischen Parlament stehen vor der Tür. Wir glauben, dass es eine Möglichkeit geben sollte, den Europäer:innen besser zuzuhören, die Entscheidungsträger:innen einzubinden und eine große Bewegung zu schaffen, die sowohl dem Einzelnen als auch der Allgemeinheit Hoffnung geben kann.
Aus diesem Grund wurde #EurHope ins Leben gerufen, eine Kampagne, die von den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) und Make.org gefördert wird, um eine direkte Verbindung zwischen den Menschen sowie zwischen Bürger:innen und Institutionen herzustellen. Dies wird die Unsicherheiten und Ängste dieser Jahre in Hoffnung auf eine bessere Zukunft verwandeln.
Nach der Konsultation werden wir uns bei den europäischen politischen Akteur:innen für deine Prioritäten einsetzen. All dies wird zu einer stärkeren Sensibilisierung für die Wahlen und zu einer besseren Kenntnis der Positionen der Parteien führen. Letztendlich wird dies zu einer erhöhten Wahlbeteiligung beitragen.
Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft besteht nicht darin, zu warten, sondern deine Ideen zu äußern und herauszufinden, wie es möglich ist, sie in das nächste Europäische Parlament einzubringen. So kann deine Stimme bei den Europawahlen mehr Wirkung entfalten – ein konkreter Schritt für eine bessere Zukunft. Beteilige dich jetzt an der Revolution der Hoffnung!
In Kooperation mit:
Unterstützt von:
Finanziert durch:
Start der Konsultation
Abschluss der Konsultation